AA

Trafikant wehrte sich mit Baseballschläger

Zwei Raubüberfälle fanden Dienstagnachmittag in Wien statt. Eine Trafik in Fünfhaus und eine Drogerie-Filiale in Ottakring wurde von Kriminellen heimgesucht. Ein Täter konnte geschnappt werden.

Raub in Wien Fünfhaus

Die furchtlose Gegenwehr eines Wiener Trafikanten hat am Dienstagabend ein bewaffneter Räuber zu spüren bekommen. Ein 27-jährige Mann wollte ein Tabakgeschäft im Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen, mit dem kämpferischen Widerstand seines Opfers hatte er aber wohl kaum gerechnet. Der Trafikant verprügelte den Gauner mit einem Baseballschläger, bis dieser ohne Beute Reißaus nahm. Von der Bewaffnung des Täters – ein Messer mit 20 Zentimeter langer Klinge – ließ sich der Geschäftsmann nicht einschüchtern. Gegen 17.00 Uhr betrat der 27-Jährige aus dem Bezirk Mariahilf das Geschäft am Europaplatz, teilte die Polizei mit. Der Räuber drohte zunächst mit seinem Messer und verlangte nach Bargeld. Der Trafikant ließ sich davon jedoch nicht ins Boxhorn jagen, schnappte sich seinen Baseballschläger und verjagte den Mann. Auch bei seiner Flucht hatte der 27-Jährige nicht mehr Glück. Der Trafikant konnte den Mann, der nur mit einer Sonnenbrille getarnt war, so genau beschreiben, dass kurze Zeit später die Handschellen klickten. Der Gauner wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen und bei einer Gegenüberstellung eindeutig identifiziert..

Bewaffneter Raubüberfall auf Drogerie-Filiale in Wien-Ottakring

Kurz nach 17.15 Uhr betrat Dienstagabend ein laut erster Personenbeschreibung etwa 30 Jahre alter Mann das Geschäftslokal in der Koppstraße. Laut Polizei bedrohte ein mit Messer und Pistole bewaffneter Täter das Personal und flüchtete anschließend mit geringer Beute in unbekannte Richtung. Er trug eine schwarze Hose und hatte eine braune Einkaufstasche bei sich. Verletzt wurde niemand.

mehr Wien News …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Trafikant wehrte sich mit Baseballschläger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen