Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Touristin in U-Bahn-Toilette am Wiener Stephansplatz gefangen

Eine Touristin war am Mittwochabend in der Toilette einer U-Bahn-Station gefangen.
Eine Touristin war am Mittwochabend in der Toilette einer U-Bahn-Station gefangen. ©Leserreporter Thomas G.
Von einem unglücklichen Vorfall am Mittwochabend berichtet Leserreporter Thomas G. am Donnerstag. Die automatischen Glasschiebetüren der Damentoilette in der U-Bahn-Station Stephansplatz ließen eine Touristin außerhalb der Öffnungszeiten zwar hinein-, aber nicht jedoch wieder  heraustreten.
Toilette am Bahnsteig
Touristin im WC gefangen

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr. Ein Zettel (s. Dia-Show) an der Tür machte die Nutzer darauf aufmerksam, dass die Toilette bis 19 Uhr geöffnet hat, trotzdem öffneten sich auch außerhalb der Öffnungszeiten die Türen – allerdings nur von außen. Eine Touristin aus Malaysia konnte das WC nicht mehr verlassen und musste warten, bis eine Reinigungskraft sie mit einem Generalschlüssel befreite. Passanten hatten diese zu Hilfe geholt.

Die Toiletten in der U-Bahn-Station werden nicht von den Wiener Linien, sondern von einer externen Reinigungsfirma betreut. Dort wusste man von dem Vorfall jedoch nichts. Von den Verkehrsbetrieben hingegen hieß es auf Anfrage von VIENNA.AT, dass die Stationsaufsicht von Passanten alarmiert wurde, jedoch nicht mehr eingreifen musste, da die Touristin zu dem Zeitpunkt bereits befreit worden war. Man rät allerdings in solchen Situationen dazu, die Stationsaufsicht aufzusuchen oder den Kundendienst anzurufen.

Die Touristin und ihre Begleiter nahmen die Situation gelassen, machten viele Fotos und lachten herzlich.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Touristin in U-Bahn-Toilette am Wiener Stephansplatz gefangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen