AA

Tourismus mit Wintersaison zufrieden

Die Vorarlberger Tourismuswirtschaft zeigt sich mit der abgelaufenen Wintersaison "sehr zufrieden". Laut Hochrechnung des Landesverbands beläuft sich die Zahl der Nächtigungen auf 4.688.000.

In der Saison davor waren es 4.678.900. Besonders erfreulich sei, dass die Internationalität der Gäste steige, teilte der Landesverband am Donnerstag in einer Aussendung mit.

„Der erfreuliche Trend zu Spitzenergebnissen in der Wintersaison konnte auch heuer wieder fortgesetzt werden“, sagte Vorarlberg Tourismus-Direktor Christian Schützinger. Zum Ergebnis besonders beigetragen hätten die Monate Jänner und März. Im Jänner sei überhaupt der beste Wert seit Beginn der Aufzeichnungen erzielt worden, so Schützinger. Zunehmende Nächtigungszahlen seien von Touristen aus Belgien, den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und Italien verzeichnet worden. Auch bei den Gästen aus Deutschland gab es laut Schützinger einen Anstieg.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tourismus mit Wintersaison zufrieden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen