AA

Tourismus: Kritik an mangelnder Förderungen

Kritik an der sinkenden Förderungen für Kleinbetriebe hat der Obmann der Sparte Tourismus in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, Rudi Morscher, geübt. Er befürchtet Nachteile für Vorarlberger Betriebsstrukturen.

Laut den neuen Richtlinien würden Betriebe mit einem Jahresumsatz von 150©000 Euro (225©000Fr.) nicht mehr gefördert. Allein in der Hotellerie seien davon gut ein Drittel aller Betriebe- rund 400 – betroffen. Das sei eine inakzeptable Benachteiligung.

Er fürchte äusserst negative Auswirkungen auf die in Vorarlberg gewachsene Betriebsstruktur. Vor allem litten Familienbetriebe. Dies sei auch gesamtwirtschaftlich schädlich, Die Gastronomie und Hotellerie sei ein wichtiger regionaler Impulsgeber für die Wirtschaft, so Morscher.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tourismus: Kritik an mangelnder Förderungen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.