AA

Tourengeher verbrachten Nacht im Freien

Schruns - Fünf Tourengeher in Vorarlberg mussten die Nacht auf Samstag im Freien verbringen. Ein Kollege war am Freitagnachmittag von einer Lawine mitgerissen worden.

Nachdem ein Tourengeher der sechsköpfigen Gruppe am Freitagnachmittag im Bereich der Weißplatte bei Schruns von einer Lawine mitgerissen worden war, wurde der Verletzte vom Hubschrauber geborgen und ins Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen fünf Wintersportler konnten wegen des starken Föhnwinds nicht mehr ausgeflogen werden, informierte die Sicherheitsdirektion.

Die gut ausgerüsteten Tourengeher verbrachten die Nacht in einem Biwak, da sie nicht wagten, in der lawinengefährdeten Region noch abzufahren. Die Gruppe konnte bei Tagesanbruch gegen 7.00 Uhr in Sicherheit gebracht werden, hieß es bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Alle seien wohlauf.

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Tourengeher verbrachten Nacht im Freien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen