AA

Toter Mann in Nachtbus gefunden

Symbolbild
Symbolbild ©Sascha Böhnke / pixelio.de
Ein 40-Jähriger ist vergangenen Sonntag tot in einem abgestellten Nachtbus der Linie N43 der Wiener Linien gefunden worden.

Der Mann dürfte in der Nacht zuvor als Passagier mit in die Garage bei der Spetterbrücke in Ottakring gefahren und vom Fahrer schlafend im Wagen sitzen gelassen worden sein, bestätigten die Wiener Linien sowie die Polizei einen entsprechenden Bericht der “Wiener Zeitung” (Freitagsausgabe). Die Exekutive vermutet Suchtgiftkonsum als Todesursache, von Fremdverschulden wird nicht ausgegangen.

Die Leiche des Mannes wird obduziert. Der Chauffeur wurde vom Fahrdienst abgezogen, da er die Dienstvorschriften missachtet habe, so Answer Lang, Sprecher der Wiener Linien, zur APA. Der Fahrer hätte dafür sorgen müssen, dass alle Passagiere vor der Einfahrt in die Garage aussteigen, und den Mann aufwecken müssen. Auf ihn warten disziplinarrechtliche Konsequenzen. Laut “Wiener Zeitung” wurde der Tote am nächsten Tag bei der Inbetriebnahme des Wagens entdeckt. Es sei offenbar allgemeine Praxis, Betrunkenen im geparkten Bus ihren Rausch ausschlafen zu lassen, berichtete die Tageszeitung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Toter Mann in Nachtbus gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen