AA

Tote in der Slowakei: Noch immer keine Spur zum Täter

Die 28-jährige Wienerin starb in der Slowakei.
Die 28-jährige Wienerin starb in der Slowakei. ©BPD Wien
Noch immer gibt es keine Hinweise auf den Täter, erklärte Thomas Vecsey, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien, am Montag auf Anfrage der APA.
Mutter aus Wien verbrannt
Fahndung nach Vermisster

Lebensgefährte wurde nicht festgenommen

Als nicht korrekt stellte sich ein Bericht heraus, wonach der 42-jährige Lebensgefährte der zweifachen Mutter festgenommen und wieder auf freien Fuß gesetzt wurde. “Der Mann wurde zwar als Beschuldigter einvernommen, allerdings nicht festgenommen”, sagte Vecsey. Zu den Hintergründen der Tat und zu der Vermutung, die Kellnerin sei in ein Geschäft mit Scheinehen verwickelt gewesen, gab er keine Auskunft.

Rätsel um Tot von Kellnerin

Das Verschwinden der zweifachen Mutter hatte den Ermittlern von Anfang an Rätsel aufgegeben. Die Kellnerin hatte am 16. Oktober ihre Wohnung verlassen und war nie an ihrem Arbeitsplatz angekommen. Seither galt sie als vermisst, ihre verbrannte Leiche wurde im November des Vorjahres in Holice bei Bratislava entdeckt. Identifiziert wurde die 28 Jahre alte Frau allerdings erst Anfang Juni. Seither sucht die Polizei nach dem Täter. Hinweise können an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

APA/Vienna.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Tote in der Slowakei: Noch immer keine Spur zum Täter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen