AA

Tote Frau auf eisigem Gehsteig in Wien-Landstraße gefunden

Auf einem eisigen Gehsteig in Wien-Landstraße fand eine Passantin die Leiche einer 54-Jährigen.
Auf einem eisigen Gehsteig in Wien-Landstraße fand eine Passantin die Leiche einer 54-Jährigen. ©APA (Symbolbild)
Wie am Sonntag bekannt wurde, ist bereits am Dienstag vergangener Woche eine 54-Jährige von einer Passantin in Wien aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung, schließt ein Fremdverschulden aber aus.

Die 54-Jährige wurde am vergangenen Dienstag von einer Passantin entdeckt, die sofort die Rettung rief. Der Notarzt konnte der Frau nicht mehr helfen, so die Polizei. Ob die Frau durch einen Sturz auf dem vereisten Weg vor einem Kinderspielplatz zwischen der Barmherzigengasse und Neulinggasse in Wien-Landstraße oder durch ein gesundheitliches Problem zu Tode kam, soll nun eine Obduktion klären. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Zuständigkeit der  Räumung wird geklärt

Sollte die Frau aufgrund eines Sturzes auf dem eisigen Weg zu Tode gekommen sein, muss geklärt werden, wer für die Räumung zuständig war. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann handelt es sich um einen öffentlichen Weg. Dennoch könne das Magistrat die Eis- und Schneeräumung an Dritte weiterleiten. (APA)
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Tote Frau auf eisigem Gehsteig in Wien-Landstraße gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen