AA

Tote bei Anschlägen im Irak

Bei zwei Sprengstoffanschlägen im Irak sind am Samstag früh mindestens fünf Menschen getötet worden.

Nach Angaben der irakischen Polizei verfehlte ein Bombenanschlag im Osten der Hauptstadt Bagdad eine Polizeistreife, riss aber drei Zivilpersonen in den Tod. Vier weitere Passanten wurden verletzt. Bei einem weiteren Anschlag wurden zwei Polizisten getötet, die einen Tanklastzug bewachten.

Drei weitere Beamte wurden verletzt. Die irakische Polizei berichtete außerdem über einen Anschlag auf eine US-Kolonne im Osten Bagdads. Amerikanische Soldaten hätten das Gebiet abgeriegelt; weitere Informationen gebe es nicht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Tote bei Anschlägen im Irak
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen