AA

Totalsperre der A1: Lkw in Vollbrand

Ein Lkw steht auf der A1 in Brand.
Ein Lkw steht auf der A1 in Brand. ©bilderbox.com (Sujet)
Die Westautobahn Richtung St. Pölten war Donnerstagnachmittag gesperrt. Ein Lkw, der Flüssigbitumen geladen hat, stand in Vollbrand.

Ein Lkw-Brand auf der Westautobahn (A1) zwischen St. Christophen und Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) hat am Donnerstag in den Mittagsstunden eine weitere Sperre der Richtungsfahrbahn Linz zur Folge gehabt. Vier Feuerwehren standen u.a. mit zwei Großtanklöschfahrzeugen im Einsatz, teilte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich mit. Bereits in den Morgenstunden kam es zu einem schweren Unfall auf der A1 bei Melk, der für eine Sperre sorgte.

Lkw-Brand bei Böheimkirchen: Weitere Sperre der A1

Das Schwerfahrzeug habe Flüssigbitumen geladen gehabt, sagte Resperger. Beim Eintreffen der Löschmannschaften sei die Zugmaschine in Vollbrand gestanden. Ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung sei verhindert worden. Es habe keine Gefahr für Menschen und Umwelt bestanden, betonte der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Dutzende Anrufe bei Feuerwehr

Der Lkw-Brand habe Dutzende Anrufe bei der Feuerwehr zur Folge gehabt, sagte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich. Eine Rauchsäule sei kilometerweit zu sehen gewesen. Der Verkehr in Fahrtrichtung Linz wurde laut ÖAMTC bei Altlengbach auf die B19 abgeleitet. Es gab kilometerlange Staus.

UPDATE: Totalsperre aufgehoben

Gegen 13.00 Uhr wurde die Totalsperre der A1 zwischen St. Christophen und Böheimkirchen aufgehoben und vorerst eine Spur freigegeben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Totalsperre der A1: Lkw in Vollbrand
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen