AA

Topspiel für SSK Feldkirch

Erste Bewährungsprobe für den neuen Tabellenführer der Woman Volley League. Der Sparkasse SSK Feldkirch gastiert in der Doppelrunde in Trofaiach bzw. Wien.

Im ersten Spiel am Samstag in der Steiermark kann man von einer Pflichtaufgabe sprechen. Während die Montfortstädterinnen an der Tabellenspitze stehen, ziert die gastgebende Spielgemeinschaft das Ende der Zwischenwertung. Vor einer Woche gab es im Hinspiel in Feldkirch einen klaren 3:0-Erfolg für Feldkirch.

Weit schwerer die Aufgabe der Truppe von Neocoach Roland Schuh am Sonntag in Wien. Titelverteidiger SVS Post Wien nimmt zwar in der Tabelle hinter den Feldkirchern Platz zwei ein, ein Sieg scheint trotzdem nicht realistisch. Es würde schon eher einer faustdicken Überraschung gleichkommen, sollten Kapitänin Beata Horvath und Co. mit dem Team aus der Bundeshauptstadt mithalten und der Sirvon-Truppe national die erste Niederlage seit Jahren zufügen.

Links zum Thema:
Volleynet.at
Sparkasse SSK Feldkirch

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Topspiel für SSK Feldkirch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.