AA

Toni Polster versteigert Mercedes

&copy APA
&copy APA
Weltpremiere in Österreich: Bei Wettstudio.at kann man mit Tonis Mercedes erstmals auf den Erlös einer eBay Auktion tippen.

Wer sich schon immer ein Auto mit besonderer Vorgeschichte zulegen wollte, kann das ab sofort bei ebay.at tun. Die österreichische Fußball-Legende Toni Polster trennt sich mittels Auktion bei eBay von seinem Mercedes E 270 D.

Die Geschichte dieses Autos (Baujahr 2002, 96.000 km, Leder etc.) lässt die Herzen von Fußball-Fans sicher höher schlagen. Denn nicht nur „Anton Josef Polster“ ist im Typenschein als letzter Besitzer eingetragen, Erstbesitzer des Mercedes war der deutsche Traditions-Fußballklub Borussia Mönchengladbach. Das geht aus den von Toni Polster bei ebay.at veröffentlichten Originalunterlagen des Fahrzeuges hervor.

Weltweit erste Wette auf eBay Versteigerung bei Wettstudio.at
Die TV-Wettshow “Wettstudio.at”, zu sehen auf ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria und Werbepartner von Toni Polster, hat sich zu dieser Auktion etwas Besonderes einfallen lassen. Online kann man erstmals bei www.wettstudio.at auf das Ergebnis einer Auktion bei eBay setzen. Glaubt man beispielsweise, dass der Auktionserlös über 70,000 Euro liegt, so erhält man bei Wettstudio das Fünffache des Einsatzes.

Schlägt “Polster-Mercedes” den “Papst-Golf”?
Auf das Auktions-Ergebnis darf man jedenfalls gespannt sein: Kann der Mercedes des ehemaligen österreichischen Fußball-Gottes Polster mit dem Papst-Golf mithalten? Der VW Golf von Kardinal Ratzinger erzielte 2005 bei eBay immerhin mehr als 188.000 Euro.

Der “Papst-Golf” hatte vor der Auktion jedenfalls einen deutlich geringeren Marktwert als es bei Polsters Mercedes schon heute der Fall ist. Dieser wird von Experten – ohne Prominenten-Bonus – auf 27.000 Euro geschätzt. Toni Polster, der sich immer wieder für Sozialprojekte engagiert, hat unabhängig vom Gesamtergebnis bereits zugesagt, alle Einnahmen, die über diesen Marktwert hinausgehen, für einen guten Zweck zu spenden.

Wer den Mercedes ersteigert, darf sich aber nicht nur über seine interessanten Vorbesitzer und ein tolles Auto freuen. Der Käufer oder die Käuferin wird Toni Polster bei der Fahrzeugübergabe in Wien persönlich kennen lernen – ein „Beweisfoto“ mit Toni und seine aktuelle CD gibt es dabei als Draufgabe.

Die Auktion läuft noch bis 17. August 2006 und ist unter http://search.ebay.at/mercedes-Polster_W0QQfkrZ1QQfromZR8 abrufbar.

Über eBay:
eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit 200 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Zur eBay.at Community gehören mittlerweile mehr als 1 Million ÖsterreicherInnen. Die eBay Austria GmbH hat ihren Sitz in Wien.

Über Wettstudio.at: Wettstudio.at ist Österreichs erste echte TV-Wettshow. Mehrmals täglich wird auf den Sendern ProSieben Austria, Sat.1 Österreich und kabel eins austria das Format „Wettstudio.at – Die 1. TV-Wettshow“ gezeigt. Neben Wetten auf Fußball oder Formel 1 bietet Wettstudio.at auch Wettmöglichkeiten auf die österreichische Nationalratswahl, den Eurovision Song Contest, die Oscargewinner, das Wetter und vieles mehr. Der österreichische Wett-Pionier Intertops wickelt für die drei TV-Sender operativ schnell und sicher die Wetten ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Toni Polster versteigert Mercedes
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen