AA

Toni lässt es pol(s)tern!

&copy APA
&copy APA
Toni Polsters musikalischer Abstauber: Der Ex-Kicker versucht sich nun als Sänger und präsentierte am Mittwoch Abend in der Krieau seine eigene CD. Fazit: Bitte spiel wieder mehr Fußball!

Um es in der Fußballsprache zu sagen: Toni Polsters jüngste musikalische Tätigkeit ist eher ein simpler Abstauber als ein atemberaubendes Dribbling. Doch da es bei dem ehemaligen Stürmer und Dancingstar ohnehin mehr um den Schmäh und die Selbstinszenierung geht, waren die meisten Gäste, hauptsächlich Freunde und Familienmitglieder der Akteure, bei der Live-Premiere der Lieder vom Album „Toni Walk On – 9″ (Universal) am Mittwoch in der Krieau dennoch begeistert.

Zunächst gab es – kurz vor der Fußballweltmeisterschaft – ein kleine Sambaeinlage einer Brasilianerin, wenn schon Polster trotz entsprechender „Toni tanz einmal”-Rufe an diesem Abend keine entsprechende Einlage lieferte. Dann trällerte das Duo Achtung Liebe eine Coverversion von „Sunshine Reggae” (die klar machte, warum die breite Öffentlichkeit die Band bis zum Polster-Projekt nicht wahrgenommen hat), ehe Toni selbst „das Feld von hinten aufrollte” (also durch das Publikum auf die Bühne spazierte) und mit Achtung Liebe Stücke aus der gemeinsamen CD interpretierte.

Austropop-Legende Vickerl Adam (Halluzination Company) und Christl-Stürmer Manager Bernd Rengelshausen hörten ebenso zu wie die beiden Ex-Nationalteamspieler Andi Herzog und Toni Pfeffer, wobei letztere das Geschehen allerdings aus sicherer Distanz (nämlich von ganz hinten) verfolgten. Die wenigen anwesenden Musikjournalisten rätselten unterdessen über die Tonanlage, die vielleicht für einen Kindergeburtstag, aber nicht für eine CD-Live-Präsentation geeignet war.

Gewinnspiel: Mitspielen und CD gewinnen!

Diashow: Toni Polster bei der Promi-Modenschau Promi-Modeschau

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Toni lässt es pol(s)tern!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen