AA

Tolles Paintball-Event in Dornbirn

©Paintball Sportverein The Daltons
Dornbirn (mima) Bei nicht gerade „outdoorfreundlichen“ Witterungsbedingungen fanden am vergangenen Wochenende das 18. Paintball-Grümpelturnier sowie die erste offizielle Paintball-Landesmeisterschaft auf dem Gelände der Erlebniswelt Dornbirn gegenüber der Autobahngendarmerie statt.

Der Dornbirner Paintballclub „Daltons“ konnte dabei zahlreiche Begeisterte zur modernen Art des Räuber- und Gendarm-Spiels begrüßen. Auf der ältesten und gleichzeitig einer der schönsten Paintballanlagen Österreichs zeigten die teilnehmenden Teams Spiele, die an Spannung nicht zu überbieten waren.

Tolles Starterfeld

Beim Grümpelturnier am Samstag waren 20 (Anfänger-)Teams am Start. Schon in der Vorrunde gab es spannende Begegnungen, bei denen sich die Teams „Good Time Party Squad“, „the Fools“, „Team Puls“ und „Wicki und die starken Frauen“ durchsetzten und die Finalrunde bestritten. In dieser fixierte das Team „Good Time Party Squad“ den Turniererfolg. Das „Team der Bremer Stadtmusikanten“ sicherte sich den Titel für das „Best Dressed Team“. Neben Pokalen und tollen Sachpreisen wurde am Ende ein ganzes Spanferkel unter den Mannschaften verlost.

Landesmeisterschaft

Am Sonntag trafen sich die „Routiniers“ zur ersten offiziellen Vorarlberger Paintball Landesmeisterschaft. Im „X-Ball Light“-Bewerb zeigten die sechs teilnehmenden Vereine spannende Spiele. Zu guter Letzt konnten sich die „Daltons Legends“ durchsetzen und den Landesmeistertitel holen. Neben Freude an Paintball war dem Veranstalter auch der gesellschaftliche Aspekt wichtig. Neben kulinarischen Köstlichkeiten fanden ein Info-Abend und die Playersparty statt.

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Tolles Paintball-Event in Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen