AA

Tokio Hotel sind die "nervigsten Teenie-Stars"

Sie polarisieren im Positiven wie im Negativen: Die Erfolgsband Tokio Hotel ist laut 'Youngcom!' die nervigste Teenie-Band. Gleich dahinter folgt mit TV-Ikone Paris Hilton und Chaos-Sängerin Lady Gaga die geballte Ladung blond.
Die Band Tokio Hotel
Tokio Hotel im Interview

Dieses Ergebnis ist mit einem Blick auf den außerordentlichen Erfolg der Band eher überraschend und wird vermutlich für viel Diskussionsstoff in diversen Internet-Foren sorgen. So geschehen bei der Umfrage des Münchner Meinungsforschungsinstitut ‘Iconkids & Youth’ Mitte Dezember 2009, in der herauskam, dass deutsche Mütter Tokio Hotel für schlechte Vorbilder halten. Im Anschluss an die Berichterstattung betonten unzählige Mütter auf ‘Europolitan.de’, dass die Deutschrockband sehr wohl teeniegerecht wäre. Eine Userin namens ‘Gitte’ postete beispielsweise: “Vollkommener Blödsinn! Meine 15-jährige Tochter ist begeisterter TH-Fan. Seit drei Jahren habe ich sie auf viele Konzerte begleitet. Die Jungs machen gute Musik, wir freuen uns schon auf die nächste Tour!”
Dabei sehen Bill & Co. die Dinge viel lockerer, als man meinen möchte. In einem Interview mit dem Nachrichtensender ‘N24’ erklärte Bill zum Thema Vorbild: “Gerade weil wir so jung sind, sollte man uns nicht als Vorbild nehmen. Es gibt Sachen an uns, die schlecht sind. Wir machen genauso viel Mist wie andere Jugendliche auch. Aber manche schreiben uns und sagen, sie haben eine Band gegründet und fangen an, Musik zu machen. Ich finde es cool, dass es Menschen gibt, die sich an uns orientieren und sehen, dass man mit Musik etwas erreichen kann.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Tokio Hotel sind die "nervigsten Teenie-Stars"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen