AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Wien: Fußgänger und Pkw stießen zusammen

Die Wiener Polizei berichtete am Mittwoch von einem tödlichen Verkehrsunfall am Kreuzungsplateau Parkring/Johannesgasse.
Die Wiener Polizei berichtete am Mittwoch von einem tödlichen Verkehrsunfall am Kreuzungsplateau Parkring/Johannesgasse. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In Wien ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Vorfallsort war das Kreuzungsplatteau Parkring/Johannesgasse im 1. Bezirk, berichtete die Wiener Polizei.

Ein Pkw-Lenker (56) war auf dem Parkring unterwegs gewesen und wollte die Kreuzung mit der Johannesgasse geradeaus überqueren. Ein Fußgänger (29), der von der Johannesgasse kam, wollte dieselbe Kreuzung in Richtung Am Heumarkt überqueren. Die beiden stießen im Kreuzungsplateau zusammen, wodurch der 29-Jährige tödlich verletzt wurde. Die Ampel des Autofahrers soll grün gewesen sein, so derzeitige Erhebungen. Das Verkehrsunfallkommando übernahm die Erhebungen, teilte die Landespolizeidirektion Wien am Mittwoch mit. Reanimationsversuche der Berufsrettung mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr kamen zu spät. 

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Wien: Fußgänger und Pkw stießen zusammen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen