AA

Tödlicher Verkehrsunfall in Wien: 34-Jähriger Motorradlenker verstorben

Mit diesem Motorrad war der 34-Jährige unterwegs, als es zum tödlichen Unfall kam
Mit diesem Motorrad war der 34-Jährige unterwegs, als es zum tödlichen Unfall kam ©LPD Wien
Am Montagabend kam es in Wien-Donaustadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Motorradfahrer ums Leben kam.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Montag gegen 17:30 Uhr auf der Stadlauer Straße in Wien-Donaustadt.

Kollision von Pkw und Motorrad in Donaustadt: Biker verstorben

Der Unfall soll sich laut Polizei folgendermaßen zugetragen haben: Der 34-Jährige Motorradfahrer fuhr auf der Stadlauer Straße, als er von einem links abbiegenden Wagen erfasst wurde. Der 56-jährige Pkw-Lenker überfuhr eine doppelte Sperrlinie, um zu einem Parkplatz zu gelangen. Es wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr aufgenommen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Der Biker wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Wien: 34-Jähriger Motorradlenker verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen