AA

Tödlicher Unfall in NÖ: 60-jährige Frau kam ums Leben, mehrere Verletzte

60-jährige Pensionistin verunglückte bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Mistelbach
60-jährige Pensionistin verunglückte bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Bezirk Mistelbach ©APA (Sujet)
Eine 60-jährige Pensionistin ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Niederösterreich ums Leben gekommen. Die Frau aus dem Bezirk Mistelbach verunglückte mit ihrem Pkw bei einem Zusammenprall mit einem anderen Fahrzeug.

Der Unfall forderte eine weitere Schwerverletzte und mehrere Leichtverletzte, gab die Polizei am Abend bekannt. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwochvormittag, hieß es in der Aussendung der Polizei. Demnach kam es auf der Landesstraße B7 zwischen Erdberg und Wilfersdorf aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß des Fahrzeuges der tödlich Verunglückten sowie einem Pkw eines tschechischen Staatsangehörigen.

Unfall auf der B7: Eine Tote, mehrere Verletzte

Der Pkw der 60-Jährigen kam am angrenzenden Gehsteig zum Stillstand, die Fahrzeuglenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb durch innere Verletzungen noch an der Unfallstelle. Ihre im Auto mitfahrende 87-jährige Mutter erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus SMZ Ost eingeliefert; sie soll sich laut Polizei außer Lebensgefahr befinden. Eine Tochter sowie deren Lebensgefährte wurden mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Mistelbach eingeliefert, wo sie ambulant behandelt wurden.

Das Fahrzeug des tschechischen Lenkers wurde durch den Zusammenstoß gegen einen Baum und in weiterer Folge zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ambulant behandelt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödlicher Unfall in NÖ: 60-jährige Frau kam ums Leben, mehrere Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen