AA

Tödlicher Traktorunfall in Salzburg: Vierjähriger stirbt im Krankenhaus

Der Vierjährige wurde von dem Traktor überrollt.
Der Vierjährige wurde von dem Traktor überrollt. ©Bilderbox/Symbolbild
Vom Traktoranhänger seines Vaters wurde am späten Donnerstagnachmittag ein Vierjähriger in Salzburg erfasst. Der Bub erlitt schwerste Verletzungen und starb später im Krankenhaus, so die Polizei.

Der Bauer wollte kurz nach 17 Uhr vom Feld über den Weg zurück zum Hof fahren. Der Traktor zog einen Anhänger. Der Vierjährige radelte hinterher und dürfte dabei ausgerechnet in einer unübersichtlichen Rechtskurve versucht haben, auf der rechten Seite des Gespanns vorbeizufahren. Der Landwirt konnte dadurch seinen Sohn nicht sehen. Dieser wurde in der Kurve vom Hinterrad des Hängers erfasst, ob er auch überrollt wurde, konnte ein Sprecher am Freitag nicht sagen.

Vierjähriger stirbt nach Traktorunfall

Der Vater bemerkte kurz darauf den Unfall und hielt den Traktor sofort an. Noch an der Unfallstelle versorgten der Notarzt und Sanitäter das schwer verletzte Kind, das anschließend vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus eingeliefert wurde. Dort kämpften die Ärzte und Pfleger aber vergeblich um sein Leben. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Tödlicher Traktorunfall in Salzburg: Vierjähriger stirbt im Krankenhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen