AA

Tödlicher Motorradunfall bei Maria Enzersdorfer Pfarrkirche

Vom Motorrad blieb nach dem Unfall nicht mehr viel übrig.
Vom Motorrad blieb nach dem Unfall nicht mehr viel übrig. ©FF Maria Enzersdorf
Am Montagmorgen wurde die FF Maria Enzersdorf in der Früh zu einem Motorradunfall bei der Pfarrkirche geordert. Bei dem Motorradfahrer konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Bilder vom Unfallort

Um 04:51 Uhr wurden die Mitglieder zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung am Franziskanerplatz in Maria Enzersdorf alarmiert. Ein Motorradlenker verlor aus bislang ungeklärten Umständen die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit voller Wucht gegen das Portal zur Pfarrkirche. Durch den heftigen Aufprall wurden Mauerteile und ein gusseisernes Zaunelement aus den Verankerungen gerissen beschädigt. Der Lenker wurde vom Motorrad geschleudert und kam erst im Vorgarten der Pfarre zum Liegen.

Notarzt stellte den Tod fest

Trotz intensiver Bemühungen aller Einsatzkräfte konnte der anwesende Notarzt nur noch den Tod feststellen. Um Schaulustige vom Unfallgeschehen abzuschotten, brachte man entlang der Unfallstelle den mobilen Sichtschutz in Stellung. Nach der Unfallaufnahme und der Beweissicherung durch die Polizei konnte mit den umfassenden Aufräumarbeiten begonnen werden. Nach Rücksprache mit der Pfarre wurde auch die einsturzgefährdete Ziegelwand abgerissen. Nach über drei Stunden war der Einsatz beendet.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tödlicher Motorradunfall bei Maria Enzersdorfer Pfarrkirche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen