AA

Tödlicher Kletterer-Absturz am Hochkönig

Hochkönig: Der Kletterer verstarb am Weg ins Spital.
Hochkönig: Der Kletterer verstarb am Weg ins Spital. ©Bilderbox
Tödlich verunglückt ist ein 56-Jähriger bei einer Klettertour im Hochköniggebiet (Pongau) am Samstag. Durch einen Steinschlag wurde er am Kopf getroffen und fiel die Wand hinunter. Während des Flugs ins Spital verstarb der Mann aus Imlau, so die Polizei.
Kletterer stirbt in St. Gilgen

Ein 56-jähriger Mann aus Imlau unternahm eine Klettertour im Hochköniggebiet. Durch einen Steinschlag wurde er am Kopf getroffen und fiel die Wand hinunter. Nach mehreren Überschlägen über Felsen sowie Abrutschen auf Schnee und Geröll blieb er nach etwa 50 Metern liegen.

Hochkönig: Kletterer stirbt am Weg ins Spital

Der Kletterer wurde vom Rettungshubschrauber mittels Seil geborgen und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen. Noch während des Fluges verstarb der Mann.

  • VIENNA.AT
  • Pinzgau
  • Tödlicher Kletterer-Absturz am Hochkönig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen