AA

Tödliche Scheren-Attacke in Favoriten: Identitäten von Opfer und Täter geklärt

Dieser Mann stach in Favoriten mit einer Schere auf seinen Kontrahenten ein
Dieser Mann stach in Favoriten mit einer Schere auf seinen Kontrahenten ein ©BPD Wien / erysipel / pixelio.de (Sujet)
Nach der tödlichen Körperverletzung in Wien-Favoriten, bei der ein Mann mit einer Schere auf seinen Kontrahenten einstach, sind nun die Identitäten von Opfer und Täter bekannt. Nach dem 23-Jährigen, dessen Opfer seinen schweren Verletzungen erlag, wird nun gefahndet.
Opfer starb nach Tat
Die tödliche Scheren-Attacke

Wie berichtet, war am Dienstag ein Streit zwischen zwei zunächst unbekannten Männern am Viktor-Adler-Platz in Favoriten derart eskaliert, dass einer der Männer mit einer Schere auf den anderen einstach und ihn durch einen Herzstich lebensgefährlich verletzte. Trotz einer Notoperation verstarb das Opfer am frühen Donnerstagvormittag.

Esmail M. stach in Favoriten mit der Schere zu

Nach intensiven Ermittlungen ist es nun der Beamten des Landeskriminalamtes Wien (Außenstelle Süd) gelungen, die Identität der beiden Personen festzustellen, wie die Polizei in einer Aussendung bekanntgab. Nach dem 23-jährigen Beschuldigten Esmail M. wird nun mittels Lichtbild gefahndet. Zeugen hatten der Polizei diverse Hinweise gegeben, mit deren Hilfe sie auf Esmail M. kamen. Der Asylwerber aus Afghanistan ist seit der Tat verschwunden. Sein Aufenthaltsort ist bis dato nicht bekannt.

Ist das Opfer ein 21-jähriger Tunesier?

Auch die Identität des Opfers, das am Donnerstag seinen Verletzungen erlegen war, dürfte feststehen: Es soll sich bei ihm um einen 21-jährigen Tunesier handeln. Ein Bekannter hat sich nach den Medienberichten bei der Polizei gemeldet und erzählt, er kenne den Mann aufgrund seines Spitznamens “Borni” oder “Burni”. Da das Opfer zum Tatzeitpunkt keine Identitätsdokumente bei sich hatte, muss die Identität  nun noch bestätigt werden, u.a. über einen DNA-Abgleich. 

Personenbeschreibung: Esmail M., 23 Jahre alt, ca. 155-165 cm groß, mollige Statur, dunkle Haare und dunkler Teint
Der Gesuchte lebte in Wien, aber nicht in Favoriten, hieß es.

Sachdienliche Hinweise zu dem 23-jährigen Mann, der in Favoriten die Schere führte, werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Tödliche Scheren-Attacke in Favoriten: Identitäten von Opfer und Täter geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen