AA

Tödliche Messerattacke auf 24-Jährigen in Wien: Weiterhin keine Hinweise

In Bezug auf die tödliche Messerattacke auf einen Mann in Wien gibt es immer noch keine Hinweise.
In Bezug auf die tödliche Messerattacke auf einen Mann in Wien gibt es immer noch keine Hinweise. ©APA/EVA MANHART
Nachdem ein 24-Jähriger in Wien-Margareten auf offener Straße Opfer einer tödlichen Messerattacke wurde, ist der Täter weiterhin flüchtig gewesen.
24-Jähriger leblos auf Fahrbahn in Wien-Margareten gefunden

Laut Polizei gibt es bisher auch noch keine genaueren Hinweise auf den Verdächtigen. Man werde aber "auch nicht jeden Ermittlungsschritt kommentieren", wie es auf Anfrage hieß.

Der regungslos auf der Reinprechtsdorfer Straße in Wien-Margareten liegende Mann wurde am Dienstag von einer Pkw-Lenkerin gefunden. Sie verständigte um 22.38 Uhr die Einsatzkräfte, für den jungen Iraker kam jede Hilfe zu spät. Der Täter flüchtete unerkannt, berichtete die Polizei, die mögliche weitere Zeugen aufrief, sich zu melden.

Tödliche Messerattacke auf 24-Jährigen in Wien-Margareten

Bei den ersten Erhebungen meldeten sich auch Passanten, die einen Streit wahrgenommen hatten, aber nur akustisch. Dann habe plötzlich eine Person fluchtartig den Ort verlassen. Zeitgleich soll der 24-Jährige zur Fahrbahn getaumelt und dort vor dem Haus in der Reinprechtsdorfer Straße 9 zusammengebrochen sein. Wo sich der in der Nähe des Tatorts wohnende Mann zuvor aufgehalten hatte, war unklar.

Es handelt sich bereits um das zweite Tötungsdelikt in Wien im noch jungen Jahr 2023. In den frühen Morgenstunden des 1. Jänner war im Bezirk Donaustadt ein 74-Jähriger in seinem Haus erschlagen worden. Auch hier war der Täter unbekannt und die Hintergründe unklar, die Polizei ermittelt auf Hochtouren, hieß es.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Tödliche Messerattacke auf 24-Jährigen in Wien: Weiterhin keine Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen