AA

Töchter missbraucht: Vater und zwei Söhne in Deutschland festgenommen

Missbrauch: Drei Beschuldigte festgenommen
Missbrauch: Drei Beschuldigte festgenommen ©BilderBox
Missbrauch im Kreis einer Großfamilie: Die Staatsanwaltschaft Itzehoe ermittelt gegen einen 48-Jährigen aus Weddingstedt in Dithmarschen (Schleswig-Holstein) wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs seiner Töchter.

Gemeinsam mit seinen 16 und 18 Jahre alten Söhnen soll sich der Mann an den eigenen Töchtern vergangen haben. Seine Söhne sollen sich bei den Taten an ihren jüngeren Schwestern vergriffen haben.

Die drei Beschuldigten wurden bereits am Donnerstag (8.12.) festgenommen, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Wolfgang Zepter am Mittwoch sagte. Dem Vater und den Söhnen werde mehrfacher sexueller Missbrauch von Kindern unter 14 Jahren vorgeworfen. Ein Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen das Trio.Weitere Angaben zu den Männern und den Taten machte Zepter wegen der laufenden Ermittlungen und aus Gründen des Opferschutzes nicht. Es ist damit auch nicht bekannt, wie alt die mutmaßlichen Opfer genau waren und über welchen Zeitraum sich die Übergriffe hingezogen haben sollen.

Nach Informationen des NDR soll die Familie insgesamt zehn Kinder im Alter zwischen fünf und 20 Jahren haben. Die jüngeren Kinder seien mittlerweile in der Obhut des Jugendamtes.

Die Familie sei bereits seit längerem vom Jugendamt betreut worden, einige der Kinder seien auch durch Diebstähle auffällig geworden, berichtete das NDR Schleswig-Holstein Magazin. Nach anderen Informationen sollen die Eltern im Internet unter vollem Namen und mit Bild nach Partnern für Gruppensex gesucht haben.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Töchter missbraucht: Vater und zwei Söhne in Deutschland festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen