AA

Tödlicher Wildwasserunfall

Symbolfoto
Symbolfoto
Tragisch endete für zwei Wiener am Sonntag eine Wildwassertour mit einem Schlauchboot auf der Schwarza im südlichen Niederösterreich - 35-jähriger Tod.

Holger S. und Margit M. kenterten kurz nach 15.30 Uhr an einer gefährlichen Stelle. Während sich die Frau an einem Felsen festhalten konnte, wurde der bereits reaktionslose 35-jährige Mann abgetrieben. Er konnte später nur mehr tot geborgen werden.

Margit M. konnte sich nach Angaben des Landespolizeikommandos Niederösterreich aus eigener Kraft ans Ufer retten. Sie meldete den Unfall am Weichtalhaus. Der Hüttenwirt lief sofort am Fluss entlang und konnte Holger S. schließlich mit den ebenfalls eintreffenden Rettungskräften bergen. Der Notarzt stellte den bereits eingetretenen Tod fest.

Die beiden verwendeten bei ihrer Tour ein zweisitziges Wildwasserschlauchboot und waren ohne professionellen Führer unterwegs. Die Schwarza hatte zu diesem Zeitpunkt Normalwasserstand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tödlicher Wildwasserunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen