AA

Tod nach selbstlosem Einsatz: Zeugen der Messerstecherei am Praterstern gesucht

Nach der Messerstecherei am Praterstern werden jetzt Zeugen gesucht.
Nach der Messerstecherei am Praterstern werden jetzt Zeugen gesucht. ©APA (Sujet)
Nach dem Tod eines 37-Jährigen bei einem Streit in Wien-Leopoldstadt in der Nacht auf Freitag, sucht die Polizei nach Zeugen, die eine brauchbare Täterbeschreibung abgeben können. Der Mann hatte versucht einer Frau zu helfen, als diese sich mit zwei Männern stritt. Er wurde mit einem Messer so schwer verletzt, dass er später im Spital starb.
Tod nach Hilfe

Am Samstag waren der Anlass ebenso wie der Ablauf und die Vorgeschichte der Tat noch weitgehend im Dunkeln. Die 29-Jährige sei nicht zu einer Befragung erschienen, berichtete Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Sie habe nur unmittelbar nach dem Vorfall ausgesagt, sie kenne die beiden geflüchteten Männer nicht. Da sie über Schmerzen geklagt hatte, werde auch in Sachen Körperverletzung mit der 29-Jährigen als Opfer ermittelt.

37-Jähriger stirbt nach Auseinandersetzung am Praterstern

Was genau sich zugetragen hat, ehe die beiden Freunde in die Auseinandersetzung in der Nähe des Pratersterns eingriffen, seien aber bisher alles Vermutungen, meinte die Sprecherin. Samstagnachmittag könnte der verletzte 35-Jährige im Krankenhaus befragt werden, sofern die Ärzte dies erlauben. Weitere Hinweise sollte die Auswertung der Aufzeichnungen aus den Videoüberwachungsanlagen im Bereich des Bahnhofs Praterstern bringen, das Material ist allerdings äußerst umfangreich.

Die Auseinandersetzungen selbst hatten sich etwa 150 Meter entfernt in der Nordbahnstraße zugetragen. Nach dem Eingreifen der beiden Algerier war es zunächst zu einer wilden Rauferei gekommen. Noch unklar blieb, ob der 37-Jährige durch Messerstiche oder Schläge ums Leben gekommen ist. Die Todesursache muss erst eine Obduktion klären.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Tod nach selbstlosem Einsatz: Zeugen der Messerstecherei am Praterstern gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen