AA

Tobende Frau attackierte und verletzte Polizisten in Wien-Leopoldstadt

Am Dienstagabend attackierte eine tobende Frau Polizisten in Wien-Leopoldstadt.
Am Dienstagabend attackierte eine tobende Frau Polizisten in Wien-Leopoldstadt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Dienstagabend wurde in Wien-Leopoldstadt die Polizei in ein Mehrparteienhaus gerufen, weil eine Frau aus dem Fenster schrie und die Sorge bestand, sie könnte hinausspringen. Die tobende Frau attackierte und verletzte daraufhin die Polizisten.

Die Beamten trafen die 41- jährige Frau ( Staatsbügerschaft Ungarn) in der Wohnung an. Auf Grund ihres Verhaltens konnte eine psychische Erkrankung nicht ausgeschlossen werden, weshalb ein Amtsarzt hinzugezogen wurde.

41-jährige Frau begann zu toben und attackierte Polizisten

Dieser verfügte die Unterbringung der Frau in ein Spital. In der Rettung begann die Frau jedoch zu toben und attackierte sowohl Polizisten als auch die Sanitäter. Sämtliche Versuche die Frau zu beruhigen schlugen fehl. Um eine Gefährdung sämtlicher Beteiligter hintanzuhalten, wurde die 41-Jährige fixiert. So konnte sie schließlich in ein Spital gebracht werden. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt. Sie konnten ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Tobende Frau attackierte und verletzte Polizisten in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen