AA

Tobende 17-Jährige in Wien-Neubau attackierte Freund und anschließend Polizisten

Eine 17-Jährige in Wien-Neubau attackierte ihren Freund mit einer Glasscherbe.
Eine 17-Jährige in Wien-Neubau attackierte ihren Freund mit einer Glasscherbe. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Mittwochnachmittag soll eine 17-Jährige in Wien-Neubau nach einem Streit mit ihrem 21-jährigen Freund diesen mit Glasscherben attackiert haben. Anschließend schubste die Frau noch einen Polizisten.

Im Zuge der Streits soll sie in der Wohnung in Wien-Neubau getobt und einige Gegenstände beschädigt haben. Aufgrund dessen soll der 21-Jährige sie aus der Wohnung ausgesperrt haben. Anschließend soll die 17-Jährige die Glastür eingetreten und den Freund mit den Glasscherben attackiert haben. Es sei anschließend zu einem Gerangel zwischen den beiden gekommen sein, wodurch sich beide gegenseitig verletzt haben.

Frau in Wien-Neubau attackierte Freund mit Glasscherben

Als die in der Zwischenzeit alarmierten Polizisten in Wien-Neubau eintrafen, konnten die beiden getrennt voneinander befragt werden. Die junge Frau zeigte sich sehr aggressiv und unkooperativ gegenüber den Polizisten. Sie beschimpfte die Beamten und weigerte sich zur sofortigen Vernehmung mitzukommen. Plötzlich stieß sie einen Beamten gegen den Brustkorb, woraufhin sie vorläufig festgenommen wurde. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sie zeigte sich bei der Vernehmung teilweise geständig und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Gewaltopfer

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind erreichbar. Auch die Wiener Interventionsstelle (01/585 32 88) sowie die Männerberatungsstelle (01/603 28 28) bieten ihnen Hilfe und Information. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Tobende 17-Jährige in Wien-Neubau attackierte Freund und anschließend Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen