AA

Titelverteidigung als Ziel

Die Erfolgsbilanz von Roswitha Denifl und Susanne Sohm-Armellini bei Europameisterschaften ist beeindruckend. Bei der EM in Klagenfurt zählen sie wieder zu den Favoritinnen. [24.2.2000]

1973 in Ruhpolding hatte Denifl ihren ersten EM-Einsatz. Am kommenden Dienstag in Kärnten bestreitet die Bregenzerin bereits ihren 35. Start. “Die Trainingsbedingungen in der Vorbereitung waren zwar nicht optimal, dennoch stimmt meine Form”, so die zehnfache Goldmedaillengewinnerin, die alle drei Disziplinen (Zielbewerb Einzel, Mannschaftsspiel und Team-Zielbewerb) bestreiten wird. “Wir wollen auf jeden Fall unsere Goldmedaille im Mannschaftsspiel verteidigen.”

Ins selbe Horn bläst auch Susanne Sohm-Armellini, die “nur” im Mannschaftsspiel auf Medaillenjagd geht. “Die schärfste Konkurrenz kommt aus Deutschland, der Schweiz, Italien und der Slowakei. Im Kampf um Platz eins wird sicher wieder die Tagesverfassung eine große Rolle spielen”, glaubt Sohm-Armellini, die zum 17. Mal zu einer Europameisterschaft fährt. Nicht dabei ist Maria Kögerl. Die Dornbirnerin konnte sich diesmal nicht qualifizieren. Auch bei den Herren ist kein Vorarlberger im Einsatz.

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Titelverteidigung als Ziel
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.