AA

Tirolerball 2022 im Wiener Rathaus abgesagt

Der Tirolerball 2022 wurde abgesagt.
Der Tirolerball 2022 wurde abgesagt. ©Leonardo Ramirez Castillo
In Wien werden die ersten Großevents für die kommende Ballsaison bereits wieder gecancelt: Der Tirolerball, der am 8. Jänner 2022 im Wiener Rathaus hätte stattfinden sollen, wurde abgesagt.

Das teilten die Veranstalter am Montag mit. Ursprünglich war geplant, den Ball unter Einhaltung der 3-G-Regeln abzuhalten, hieß es. Nun wurde der Tirolerball auf 2023 verschoben.

Tirolerball 2022 in Wien abgesagt

Die Verschiebung sei nach Gesprächen zwischen der Gastgebergemeinde Ebbs und dem Tirolerbund in Wien erfolgt. "Wir bleiben zuversichtlich und freuen uns umso mehr, 2023 nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder, dann aber hoffentlich unbeschwert ins Rathaus einziehen zu können", betonte Tirolerbund-Obmann Hannes Baumgartner.

Angst vor Corona: Kartenvorverkauf lief schleppend

Der bisherige, in den September vorverlegte Vorverkauf für das Trachtenball-Highlight sei bedauerlicherweise weit hinter den erwarteten Kartenverkaufszahlen zurückgeblieben, berichtete er: "In den vergangenen Wochen haben sich zudem die Stimmen gemehrt, die nach wie vor große Sorge hinsichtlich einer möglichen Ansteckung und eine damit verbundene grundsätzliche Rückzugstendenz unter den Menschen, auch unter den Ball-Stammgästen, wahrnehmen."

Zuletzt war bereits der Jägerball, der am 31. Jänner 2022 zum 100. Mal in der Wiener Hofburg über die Bühne gehen sollte, abgesagt und auf 2023 verschoben worden. Eine Indoor-Veranstaltung mit rund 5.000 Gästen sei in der unvorhersehbaren Zeit der Pandemie ein zu hoher Risikofaktor, hieß es.

Alle Infos zur Wiener Ballsaison

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Tirolerball 2022 im Wiener Rathaus abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen