AA

Tiroler Schrebergartenleiche: 45-Jähriger wegen Mordes verurteilt

Urteil vorerst nicht rechtskräftig.
Urteil vorerst nicht rechtskräftig. ©APA
Im Fall eines im Vorjahr in seinem Schrebergarten getöteten 59-jährigen Innsbruckers ist am Donnerstag der 45-jährige Angeklagte wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Der Schuldspruch der Geschworenen fiel einstimmig. Das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig. Die Verteidigung erbat sich Bedenkzeit, die Anklage gab keine Erklärung ab. Das 59-jährige Opfer war Ende März 2015 von seinem Sohn als vermisst gemeldet worden. Nach der Leiche des Innsbruckers war zunächst mehrere Wochen gesucht worden, ehe sie ein Kameramann zufällig bei Dreharbeiten in dem Schrebergarten entdeckte.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Tiroler Schrebergartenleiche: 45-Jähriger wegen Mordes verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen