AA

Tierschutzhaus ist zum Bersten voll

&copy APA
&copy APA
Das Wiener Tierschutzhaus ist – wie jedes Jahr zur Ferienzeit - wieder überfüllt. Seit Mai wurden knapp 500 Hunde und fast 1.000 Katzen aufgenommen - insgesamt mehr als 1.700 Tiere im Tierschutzhaus.

Zuletzt wurde eine Schäfermischlingshündin an einen Laternenpfahl angebunden und zurückgelassen. Das extrem unterernährte und ängstliche Tier dürfte falsche und viel zu wenig Nahrung bekommen haben.  

 
Dieser Umgang mit Tieren sei eine “Schande”, sagte die Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins, Lucie Loube. Das Aussetzen von Tieren sei nicht nur ein strafbarer Tatbestand nach österreichischem Recht, sondern vor allem ethisch verwerflich.  

 
Insgesamt wurden nach dessen Angaben seit Mai mehr als 1.700 Tiere im Tierschutzhaus abgegeben. Trotz hervorragender Vergabewerte in den vergangenen Wochen sei die Situation aber immer noch angespannt, hieß es in einer Aussendung des Tierschutzhauses.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tierschutzhaus ist zum Bersten voll
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen