AA

Tierquälerei in Wien: Mann würgte Hund und spuckte auf Polizisten

Der Mann wurde von den Beamten festgenommen.
Der Mann wurde von den Beamten festgenommen. ©APA
Am Donnerstag musste die Polizei in Wien-Favoriten ausrücken, weil ein Zeuge meldete, wie ein 31-Jähriger seinen Hund würgte und schlug. Der Mann wurde festgenommen, das Tier gerettet.

Ein 31-jähriger Mann hat Donnerstagfrüh in Wien-Favoriten seinen Hund gewürgt und mit Schlägen malträtiert und wenig später einen Polizisten bespuckt. Das Tier wurde ihm zunächst abgenommen, im Arrest beschädigte der Mann auch noch das Inventar. Laut Polizeisprecher Marco Jammer entdeckten die Beamten in seiner Wohnung eine Cannabiszucht und ein bisschen Suchtgift.

Listenhund in Wien misshandelt

Zeugen verständigten kurz nach 8.30 Uhr die Polizei, weil sie beobachtet hatten, wie der Mann seinen Listenhund misshandelt hatte. Nach seinen Übergriffen gegen das Tier trug er dieses in eine Wohnung und sperrte es ein. Der Österreicher verschwand, ohne dem Hund Wasser zurückgelassen zu haben. Unter Mithilfe von Beamten der Polizeidiensthundeeinheit wurde die Wohnung geöffnet, der Vierbeiner befreit und der Tierrettung übergeben. In der Wohnung fanden die Beamten die Drogenaufzucht.

Unterdessen kam der Mann zu seinem Appartement zurück, bedrohte einen Zeugen mit dem Umbringen, weil dieser die Polizei gerufen hatte, und stieß auch gegen die Beamten Drohungen aus. Die Uniformierten nahmen den 31-Jährigen fest und brachten ihn in den Arrest. Dort bespuckte der Mann den Polizisten und randalierte. Was das Motiv für sein Verhalten war, blieb unklar. Er wurde mehrfach angezeigt, seinen Hund dürfte er so schnell nicht wiedersehen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Tierquälerei in Wien: Mann würgte Hund und spuckte auf Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen