Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Tiefgaragenbrand in Wien-Liesing: Vier Autos völlig zerstört

Vier Autos wurden bei dem Tiefgaragen-Brand in Liesing völlig zerstört
Vier Autos wurden bei dem Tiefgaragen-Brand in Liesing völlig zerstört ©APA/MA 68 Lichtbildstelle
In der Nacht auf Mittwoch kam es in einer Tiefgarage in der Gatterederstraße in Wien-Liesing zu einem Tiefgaragenbrand. Vier Autos wurden völlig zerstört, mehrere weitere Pkw wurden beschädigt.

Knapp 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz, zuvor waren zahlreiche Notrufe eingelangt, dichter Rauch drang bereits aus der Garage. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, das Landeskriminalamt ermittelt.

Tiefgaragenbrand in Wien-Liesing

Kurz vor 2.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Tiefgarage in die Gatterederstraße gerufen. Als sie hinkamen, drang der Rauch bereits aus der Einfahrtsrampe. Mehrere Bewohner der dazugehörigen Mehrparteienwohnhausanlage hatten die Feuerwehr gerufen, sagte Sprecher Jürgen Figerl.

Großeinsatz der Wiener Feuerwehr

Die zweigeschossige Garage war massiv verraucht, mehrere Löschleitungen wurden gelegt. Im unteren Geschoß stießen die Feuerwehrleute auf die in Vollbrand stehenden Fahrzeuge, sie wurden mit zwei Leitungen gelöscht. Zeitgleich durchsuchten Atemschutztrupps die Tiefgarage, es befand sich zu dieser Uhrzeit aber niemand mehr darin. Auch die angrenzenden Stiegenhäuser wurden kontrolliert.

Die enorme Hitzeentwicklung führte auch zu Abplatzungen der Betondecke. Um die Garage zu entrauchen, setzte die Feuerwehr mehrere Hochleistungslüfter und auch einen Großlüfter ein. Der Einsatz dauerte bis 6.00 Uhr.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Tiefgaragenbrand in Wien-Liesing: Vier Autos völlig zerstört
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen