AA

Tickets: Vorverkauf für den ESC 2015 in Wien startet Mitte November 2014

Der Eurovision Song Contest findet 2015 in der Wiener Stadthalle statt.
Der Eurovision Song Contest findet 2015 in der Wiener Stadthalle statt. ©APA
Tickets für den Eurovsion Song Contest 2015 in Wien sind ab Mitte November 2014 erhältlich. Schon jetzt werden im Internet Tickets zum Verkauf angeboten, vor diesen Angeboten wird jedoch gewarnt.
Platz für 16.000 Zuschauer
Run auf die Hotelzimmer

Wer ein Ticket für den Eurovision Song Contest im kommenden Jahr in Wien ergattern will, muss sich noch etwas gedulden. Ab Mitte November soll es offizielle Tickets geben, wie der ORF gegenüber der APA erklärte. Ein Vertriebspartner stehe noch nicht fest. “Frühestens in zweieinhalb Monaten” können daher Karten für die beiden Semifinale sowie das Finale erstanden werden.

100.000 Tickets für den Song Contest

Insgesamt sollen rund 100.000 Karten für die drei TV-Shows sowie die öffentlichen Proben in den Verkauf gelangen. Über die exakten Verkaufsmodalitäten, die sich nach dem Prinzip “first-come, first-served” orientieren sollen, werde der ORF “rechtzeitig und umfassend informieren”.

Warnung vor Kartenkauf im Internet

Bereits jetzt sind im Internet allerdings Angebote aufgetaucht, über die scheinbar Tickets für das Finale erworben werden können. Die Preise bewegen sich zwischen 499 Euro (Sitzplatz 2. Rang) und 899 Euro (Sitzplatz Parterre). Zu konkreten Ticketpreisen wollte man beim ORF derzeit noch nichts sagen. (APA)

Alle Infos rund um den ESC in Wien finden Sie in unserem Special.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Tickets: Vorverkauf für den ESC 2015 in Wien startet Mitte November 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen