AA

Thüringerberg ist einzige Ländle Öko-Volksschule

Das schönste Geschenk zur Auszeichnung „Öko-Volksschule“ machten sich die 40 Thüringerberger Volksschüler unter Direktor Helmut Müller mit dem Musical „5 vor 12“ selbst.

Was da im vollbesetzten Sunnasaal an geballter Information zu Ökonomie und Ökologie musikalisch schwungvoll, phantasiereich und unterhaltend zugleich geboten wurde, verblüffte und faszinierte die zahlreichen Besucher. Mit musikalisch professioneller Unterstützung durch Renate Gritzner (Keyboards), Raimund Gritzner (Gitarre), Alex Bader (Bass) und Stefan Greussing (Drums) wurde der Albtraum, dass Tiere und Pflanzen gegen Müllberge und verpestete Luft eine Revolte starten und ausziehen, in einer bunten Märchenkulisse von Robert Amann, mit einer Tanzchoreografie von Corinna Burtscher in farbenfroher Kostümierung mit imponierender Dramaturgie geträumt.

„Das Spiel der Kinder war selbstredend für die Sensibilisierung des Umweltgedankens“, zollte Regio Obmann Josef Türtscher volles Lob und überreichte symbolisch stellvertretend für Landwirtschaftminister Pröll das Bundesdekret. Damit darf sich jetzt Thüringerberg als einzige Grundschule im Lande „Öko-Volksschule“ nennen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Thüringerberg ist einzige Ländle Öko-Volksschule
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.