AA

Thiem auf Bresnik-Wunsch nicht in Österreichs Davis-Cup-Team

Koubek hat die Hoffnung auf Thiem noch nicht aufgegeben
Koubek hat die Hoffnung auf Thiem noch nicht aufgegeben ©APA (EXPA/Pucher)
Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem steht nicht im Davis-Cup-Kader für das Duell der Europa/Afrika-Zone 1 am 2./3. Februar in St. Pölten gegen Weißrussland.

Sein Coach Günter Bresnik bat Stefan Koubek darum, ihn für Regenerationszwecke nicht einzuberufen. Der Davis-Cup-Kapitän entschied sich daher für das Quintett Gerald Melzer, Sebastian Ofner, Dennis Novak, Oliver Marach und Philipp Oswald.

“Man weiß nie”

Koubek hat die Hoffnung auf Thiem aber noch nicht ganz aufgegeben. “Ich darf bis eine Stunde vor der offiziellen Auslosung zwei Leute austauschen und werde noch einige Gespräche mit Günter Bresnik führen”, sagte Koubek am Dienstag. “Man weiß nie, was bis dahin passiert.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Thiem auf Bresnik-Wunsch nicht in Österreichs Davis-Cup-Team
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen