AA

Therapy? kehren im März zurück

Zwei Jahre lang haben Andy Cairns, Michael Mc­Kee­gan und Neil Cooper nichts Musikalisches von sich hö­ren lassen - aber am 23. März ist es soweit: Da er­scheint das neue Album des Trios, "Crooked Timber".

Laut Band liegt der Fokus bei “Crooked Timber” eher auf dem Rhythmus als auf der Melodie. Aber: Obwohl die Platte heavy sei, war das nicht der eigentlich geplante Weg für Andy Cairns und Co.

“Ich glaube, wir stellen einfach immer wieder in Frage, was uns zu Therapy? macht. Wir spielen jetzt schon so viele Jahre zusammen [20, um genau zu sein, d. Red.], und wenn wir eine ‘Formel’ gehabt hätten, wäre uns die Band schon lange zu fad geworden. Das Album haben wir zusammen als Band geschrieben, und jeder Track hat sein eigenes Konzept und seine eigenen Einflüsse. Es hat eine Weile gedauert, sie zu schreiben – und die Zeit haben wir uns genommen”, so Sänger Andy.

“Auf der Platte geht es darum, die Macken der Leute zu feiern – die Dinge, die uns einzigartig machen. Heutzutage versucht jeder sich anzupassen, anstatt er selbst zu sein. Die Songs untersuchen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein – zu erkennen, dass wir die einzigen Lebewesen auf der Erde sind, die sich ihres eigenen Todes bewusst sind”, philosophiert der Therapy?-Frontmann.

Therapy? sind am 4. Juli als Special Guests der Die Ärzte im Linzer Gugl-Stadion live zu Gast.

Rehearsal

Klassiker: “Lonely, Cryin’ Only”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Therapy? kehren im März zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen