AA

The Makemakes treffen Sloweniens Teilnehmer Maraaya

The Makemakes touren vor dem ESC durch Europa.
The Makemakes touren vor dem ESC durch Europa. ©APA
Sie seien schon richtig im "Eurovision Fieber", so Österreichs Song Contest-Vertreter bei einem Auftritt in Ljubljana am Mittwoch. Dort haben sie auch schon die Konkurrenz unter die Lupe genommen - sie haben Sloweniens ESC-Kandidaten, das Pop-Duo Maraaya, kennengelernt.
The Makemakes haben gewonnen
Österreichs ESC-Vertreter
Alle 40 ESC-Teilnehmer
Bilder vom Vorentscheid

“Bei Events wie diesem bekommt man schon so richtig das Eurovision-Fieber – es ist spannend, die anderen Acts kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Maraaya sind ein super Act, wir haben uns gleich gut verstanden, sie haben auch noch unseren Song in ihrer eigenen Version gesungen und ihren Titel finden wir auch cool. Wenn wir uns mit allen so gut verstehen, dann wird es in Wien sicher extrem witzig”, werden The Makemakes in einer Aussendung zitiert.

Das Pop-Duo aus Slowenien freut sich schon sehr auf den Song Contest in Wien: “Für uns ist der ESC nicht nur ein Wettbewerb. Wir wollen so viele Freundschaften schließen, wie möglich – und hoffen, dass diese auch über den Song Contest hinaus bestehen bleiben. Das Treffen mit den Makemakes heute war eine erste tolle Brücke, die wir bauen konnten. Wien ist eine richtig magische Stadt, die wir ausgesprochen gerne mögen.”

Österreichs ESC-Vertreter auf Tour

Österreichs Song Contest-Vertreter haben nach dem Besuch in Slowenien noch weitere Termine: Auftritte in Tallinn, Budapest, Moskau, Krakau, Belgrad, Bukarest und Prag stehen am Programm, außerdem nehmen sie auch bei “Eurovision in Concert” am 18. April in Amsterdam teil. Ihren nächsten TV-Auftritt hat die Band bei Peter Rapp in “Die Brieflos-Show” am Sonntag, den 22. März.

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • The Makemakes treffen Sloweniens Teilnehmer Maraaya
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen