AA

Testspiele: Der Ball rollt wieder

Die Austrianer waren 90 Minuten lang "oben auf".
Die Austrianer waren 90 Minuten lang "oben auf". ©FMT-Pictures/W.F.
Am Samstag absolvierten mehrere Mannschaften aus der Regionalliga West und der Salzburger Liga ihre ersten Testspiele.
Austria Salzburg - Ranshofen
RLW-Testspielübersicht

In den ersten Testspielen der Frühjahrssaison lief es bei einigen Mannschaften noch nicht ganz rund. „Es gibt noch sehr viel zu tun. Spielerisch war das von allen Spielern von uns eine schlechte Leistung“, bestätigt Wals-Grünau-Stürmer Ilija Ivic im Gespräch mit der S24.at-Sportredaktion. Der Regionalligist hatte beim 1:1 gegen den Leader der Salzburger Liga Eugendorf sogar Glück und hätte durchaus noch verlieren können. „Aber man darf so ein Spiel nicht überbewerten. Wir trainieren ja auch erst seit zwei Wochen“, erklärt Ivic.

Austria Salzburg siegt souverän

Besser meisterte Austria Salzburg ihren bereits zweiten Test. Nach der 1:3-Niederlage gegen den SV Grödig, gingen die Violetten gegen Ranshofen aus der oberösterreichischen Landesliga mit einem 8:1-Sieg vom Platz. Besonders überzeugen konnten neben Karim Onisiwo vor allem die Neuzugänge Vait Ismaili, Dalibor Stojanovic und Mersudin Jukic. Der zur Salzburger Austria zurückgekehrte Stürmer erzielte zwei Tore.

Testergebnisse:

SV Austria Salzburg (RLW) – ATSV Ranshofen (OÖ)   8:1

SV Wals-Grünau (RLW) – USC Eugendorf (SL)   1:1

SV Grödig 1b (SL) – SV Seekirchen (RLW)   1:1

TSV Neumarkt (RLW) – SV Bad Ischl (OÖ)   3:1

TSV St. Johann (RLW) – TSU Bramberg (SL)   6:0

USK Anif (RLW) – SAK (SL)   3:2

SV Straßwalchen (SL) – USV Köstendorf (2. LL Nord)   3:1

USK Anif 1b (2. LL Nord) – FC Puch (SL)   3:2

USV Berndorf (SL) – USC Schleedorf (2. LL Nord) 6:0

Union Henndorf (SL) – SG ASK/PSV (1. LL) 3:0

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Testspiele: Der Ball rollt wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen