AA

Temperatur-Sturz: Kommt jetzt der Schnee?

In den nächsten Tagen könnte es schneien.
In den nächsten Tagen könnte es schneien. ©Hofmeister
Am Dienstag sinkt die Schneefallgrenze auf 1700 Meter.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Dienstags bleibt es trüb und regnerisch. Bis in den späten Nachmittag hinein regnet es immer wieder, am Vormittag stellenweise auch für kurze Zeit etwas kräftiger. Am Abend nur noch ab und zu nass und längere trockene Abschnitte, aber kaum Auflockerungen. Die Schneefallgrenze sinkt von 1900 Meter in der Früh auf 1700 Meter am Nachmittag ab.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Schneefallgrenze sinkt weiter

In den Vormittagsstunden halten sich überall dichte Wolken, vor allem in der südlichen Landeshälfte fallen dazu ein paar Regentropfen, oberhalb von 1500 Meter Schneeflocken. Am Nachmittag klingen die Niederschläge überall ab, es halten sich aber weiterhin dichte Wolkenfelder. Somit kommt die Sonne nur lokal zum Vorschein, es bleibt deshalb kühl.

Donnerstag

Der Donnerstag beginnt noch überwiegend freundlich und teils frostig kalt, einige Hochnebelfelder können sich in der Bodenseeregion halten. Außerhalb des Nebels ziehen aber bereits Wolkenfelder einer nächsten Front auf, welche sich am Vormittag verdichten und den Himmel bedecken. Der Nachmittag sowie der Abend verlaufen anschließend bewölkt, aber weitgehend trocken. Es bleibt mit kaum einem sonnigen Abschnitt kühl.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Temperatur-Sturz: Kommt jetzt der Schnee?