AA

Telefonshop in Linz überfallen - Angestellte mit Messer bedroht

Mit einem Springmesser bewaffnet überfiel Montagabend ein unbekannter Täter einen Telefonshop in der Linzer Rainerstraße. Der Mann ist flüchtig.

Ein unbekannter Täter hat am Montagabend gegen 18.30 Uhr einen Telefonshop in der Linzer Rainerstraße überfallen. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einem Springmesser und forderte Geld. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß, sagte Hermann Feldbacher von der Sicherheitsdirektion Oberösterreich der APA am Dienstag.

Täter flüchtete mit Beute

In dem Geschäft würden auch viele Geldüberweisungen getätigt. Die 42-jährige Frau, die allein in dem Shop war, rief die Polizei. Aufgrund seiner Sprache dürfte der Täter Österreicher sein, sagte die Angestellte, die nicht verletzt wurde. Eine Alarmfahndung nach dem Mann verlief negativ. “Wir suchen Zeugen und überprüfen einen Verdächtigenkreis” so Feldbacher.

Die Angestellte beschrieb den Täter als etwa 40-jährig und etwa 1,75 Meter groß mit kurzen, braunen Haare. Er hatte einen Schal im Piratenlook um den Kopf gebunden und eine Sonnenbrille aufgesetzt, sein helles Hemd trug er über der Hose. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Telefonshop in Linz überfallen - Angestellte mit Messer bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen