AA

Teilnehmer von Cafe Prückel-Demo verprügelt: Mehrere Verdächtige

Nach der Demonstration gegen Homophobie vor dem Café Prückel kam es zu einer Prügel-Attacke
Nach der Demonstration gegen Homophobie vor dem Café Prückel kam es zu einer Prügel-Attacke ©APA/BPD Wien
Nachdem ein 18-jähriger Teilnehmer der Demonstration gegen das Wiener Cafe Prückel am 16. Jänner Opfer einer Prügelattacke wurde, wird nun seitens der Polizei gegen mehrere Verdächtige ermittelt. Das Veröffentlichen von Fahndungsbildern zeitigte bereits Hinweise.
Prügel-Attacke: Fahndung
2.000 besuchten Demo
Rausschmiss nach Kuss
Ber der Prückel-Demo

Es seien bisher einige Hinweise eingegangen, nachdem vergangene Woche ein Bild mit zwei der vier mutmaßlichen Täter veröffentlicht wurde, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch.

Verdächtige werden einvernommen

Einvernahmen und Gegenüberstellungen seien noch ausständig, so der Sprecher. Dem 18 Jahre alten Opfer sowie Zeugen sollten noch Fotos der Verdächtigen vorgelegt werden.

Der 18-Jährige wurde vermutlich nach der “Küssen im Prückel”-Protestveranstaltung gegen den Rauswurfs eines lesbischen Paares von dem Quartett verfolgt.

Prügel-Attacke nach Prückel-Demo

In der Herrentoilette eines Einkaufszentrums in Wien-Landstraße schlugen die Männer den Teenager nieder und verletzten ihn. Ein gezielter Angriff auf den 18-Jährigen wegen dessen Demo-Teilnahme wurde von der Polizei nicht ausgeschlossen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Teilnehmer von Cafe Prückel-Demo verprügelt: Mehrere Verdächtige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen