AA

Teileinsturz: Lkw rammt Gebäude in Wien-Liesing

Das betroffene Gebäude auf der Wiener Breitenfurter Straße.
Das betroffene Gebäude auf der Wiener Breitenfurter Straße. ©MA 68 Lichtbildstelle
Am frühen Montagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr Wien zu einem Einsatz in die Breitenfurter Straße gerufen. Dort hatte ein Lkw-Unfall zu einem teilweisen Einsturz eines Gebäudes geführt.
Gebäude-Teileinsturz in Liesing

Am Montagnachmittag rammte ein Lkw eine Gebäudedurchfahrt auf der Breitenfurter Straße in Wien-Liesing, wobei der auf der Ladefläche abgelegte Ladekran gegen den Gewölbebogen prallte. Dabei wurde das Gebäude derart stark beschädigt, dass es zu einem Teileinsturz kam.

Durch den Unfalles wurde einer Person im Gebäude der Fluchtweg abgeschnitten, diese wurde unverletzt von der Berufsfeuerwehr Wien über ein Fenster gerettet. Der nach der Durchfahrt zum Stillstand gekommene Lastkraftwagen wurde kontrolliert und gesichert, der Fahrer des Fahrzeuges blieb ebenfalls unverletzt.

Aus Sicherheitsgründen mussten Energieversorgungsleitungen wie Strom, Heizung, usw. des Gebäudes abgeschaltet beziehungsweise gesperrt werden. Das Gebäude wurde gemeinsam mit einem Statiker begutachtet und für akut einsturzgefährdet befunden. Der betroffene Bereich wurde behördlich gesperrt und abgeschrankt.

Umleitung des Verkehrs vorgenommen

Noch am Dienstagnachmittag wurde die lokale Verkehrsführung geändert. Die Zemlinskygasse wird nun zwischen Willergasse und In der Klausen/Kirchenplatz stadtauswärts als Einbahn geführt. Damit steht den Autofahrern eine örtliche Umleitung zur Verfügung. Stadteinwärts erfolgt die Umleitung weiterhin über Mackgasse – Promenadenweg – Haselbrunner Straße oder Ketzergasse.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Teileinsturz: Lkw rammt Gebäude in Wien-Liesing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen