AA

Teenie-Trio entwendete Kasse aus Geschäft in Wien-Döbling

Ziel der Jugendlichen war die Registrierkasse des Geschäfts.
Ziel der Jugendlichen war die Registrierkasse des Geschäfts. ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Donnerstag wurden Polizisten, WEGA-Beamte sowie die Polizeidiensthundestaffel verständigt, nachdem es in Wien-Währing zu einem Einbruch in ein Geschäft kam.

In der Nacht auf den 17. Februar verständigte ein Zeuge die Polizei wegen eines Einbruchsdiebstahls. Drei Jugendliche sollen mithilfe eines Steines die Glasscheibe eines Geschäftslokals in Wien-Währing gegen 3.30 Uhr eingeschlagen und die Registrierkasse gestohlen haben.

Jugendliche nach Einbruch in Geschäft in Wien-Währing angezeigt

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Döbling, der WEGA und der Polizeidiensthundestaffel begaben sich zum Einsatzort. Bei der Zufahrt wurde eine 14-jährige österreichische Staatsbürgerin mit einer Registrierkasse angehalten. Die zwei anderen Tatverdächtigen (ein 16-jähriger syrischer Staatsangehöriger und eine 15-jährige österreichische Staatsbürgerin) konnten vorerst flüchten, wurden später jedoch ausgeforscht. Die drei mutmaßlichen Täter wurden angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Teenie-Trio entwendete Kasse aus Geschäft in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen