AA

Teenager schlugen Zeugen in Wien-Floridsdorf ins Gesicht

Die Polizei fasste zwei Jugendliche die nachts über einen Zaung in Wien-Floridsdorf geklettert waren und einem Zeugen ins Gesicht geschlagen hatten.
Die Polizei fasste zwei Jugendliche die nachts über einen Zaung in Wien-Floridsdorf geklettert waren und einem Zeugen ins Gesicht geschlagen hatten. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
In der Nacht auf Samstag beobachtete ein 50-Jähriger zwei junge Männer, die über einen Zaun kletterten, als er sie anhielt und zu Rede stellen wollte, schlug ihm einer der beiden ins Gesicht und bedrohte den Zeugen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag verständigte ein Hausbesitzer die Poli-zei wegen eines vermeintlichen Einbruchsdiebstahls. Der 50-Jährige soll zwei junge Männer dabei beobachtet haben, wie sie über den Zaun kletterten und mit einer Taschenlampe geleuchtet haben. Danach soll er die beiden (zwei österreichische Staatsbürger im Alter von 20 und 17 Jahren) angehalten und zur Rede gestellt haben.

Jugendliche schlugen Zeugen in Wien-Floridsdorf ins Gesicht

Der Jüngere soll ihm im Zuge dessen einen Faustschlag ins Gesicht versetzt und ihn mit dem Umbringen bedroht haben. Nachdem die Polizei am Einsatzort eintraf, versuchte der 17-Jährige zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung angehalten und festgenommen werden. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von ca. 1,6 Promille. Der 20-Jährige gab an, dass ihnen ein Kopfhörer über den Zaun gefallen sei und sie ihn mit der Handytaschenlampe gesucht haben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Teenager schlugen Zeugen in Wien-Floridsdorf ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen