AA

Teenager nach Raub in Wien-Floridsdorf festgenommen

Nachdem ein 16-Jähriger in Wien-Floridsdorf beraubt worden war, kam es zu einer Festnahme.
Nachdem ein 16-Jähriger in Wien-Floridsdorf beraubt worden war, kam es zu einer Festnahme. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Ein Teenager (15) ist am Freitag von der Polizei festgenommen worden, nachdem er in Wien-Floridsdorf zusammen mit drei noch unbekannten Mittätern einen Burschen (16) beraubt hatte.

Als Motiv führte er ins Treffen, dieser habe schlecht über ihn geredet, daher habe er ihm eine "Lektion" erteilen wollen. Die Suche nach den Komplizen läuft, teilte die Landespolizeidirektion am Samstag mit.

Bargeld in Wien-Floridsdorf abgenommen

Die Gruppe hatte sich zur Wohnung des 16-Jährigen begeben und diesen aufgefordert, vors Haus zu kommen. Dort wurde er von dem Quartett mit einem Klappmesser bedroht, die Halbstarken nahmen ihm Bargeld im mittleren zweistelligen Euro-Bereich ab. Nachdem der 16-Jährige wieder in die Wohnung zurückgekehrt war, verständigte seine Mutter die Polizei. Der 15-Jährige wurde wenig später an seiner Meldeadresse festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Teenager nach Raub in Wien-Floridsdorf festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen