AA

Teenager in Wien-Penzing beraubt und verletzt

Der 14-Jährige wurde in die Albert-Schweitzer-Gasse in Wien-Penzing gelockt.
Der 14-Jährige wurde in die Albert-Schweitzer-Gasse in Wien-Penzing gelockt. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Der Teenager war in die Albert-Schweitzer-Gasse (Wien-Penzing) gelockt worden. Dort wurde der 14-Jährige vermutlich sofort attackiert.

Ein 14-Jähriger ist am Freitagabend in Wien-Penzing von mehreren Jugendlichen ausgeraubt und leicht verletzt worden. Der Bub dürfte laut Polizei zumindest einen der Täter gekannt haben, die ihn gegen 19.00 Uhr unter einem Vorwand in die Albert-Schweitzer-Gasse gelockt hatten. Dort wurde er vermutlich sofort attackiert und unter Schlägen zur Herausgabe seiner Bauchtasche aufgefordert. Erst als ein Zeuge auf den Überfall aufmerksam wurde, liefen die Angreifer davon.

Landeskriminalamt Wien aktiv

Der Bursche rief daraufhin selbst die Polizei, die in der Nähe zwei Jugendliche anhielt. Einer der beiden, ein 16-Jähriger Österreicher, wurde als Tatverdächtiger identifiziert. Die weiteren Ermittlungen gegen die noch flüchtigen und teilweise unbekannten Täter führt das Landeskriminalamt Wien - Außenstelle West.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Teenager in Wien-Penzing beraubt und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen