AA

Tödlicher Motorradunfall

Auf der Bregenzerwaldbundesstraße bei Schnepfau ist es am Sonntag Nachmittag zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Eine 32-jährige Deutsche starb beim Aufprall auf die Leitschiene.

Die Leitscheine an der Bregenzerwaldbundesstraße von Au in Richtung Schnepfau wurde gestern einer 32-jährigen Motorrad-Beifahrerin aus dem Allgäu zum Verhängnis, die Frau war beim Unfall gegen einen Steher der Leitscheine geprallt und hatte dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Das schöne Wetter haben am Sonntag viele Motorradfahrer für einen Ausflug genutzt, so auch das Paar aus Deutschland. Die beiden fahren gegen 15 Uhr auf der beliebten Motorradstrecke in Richtung Schnepfau. Kurz hinter dem Tunnel will der Lenker ein Auto überholen, doch vor ihm hat bereits ein anderer Motorradlenker zum Überholen angesetzt. “Warum der Motorradfahrer trotzdem überholen wollte, ist unklar, es könnte sein, dass er zu spät bemerkt hat, dass der vor ihm fahrende Motorradlenker ebenfalls an dem Auto vorbei wollte”, so ein Polizist der Dienststelle Au. Beim Überholen stoßen die Motorräder aneinander, der Deutsche bremst und stürzt, Seine Freundin schlittert gegen die Leitschiene, sie stirbt am Unfallort. Der Lenker selbst erleidet lediglich Fußverletzungen.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Tödlicher Motorradunfall
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.