AA

TC Bregenz ohne Dopfer

Aufstellungssorgen für Michael Rauth, den Betreuer der Bregenzer Tennisdamen, vor dem Auswärtsspiel am Freitag in Klagenfurt. [9.6.99]

Sandra Dopfer spielt für Hildesheim in Deutschland, Nora Kovarcikova ist wegen einer Achillessehnenverletzung fraglich. Aufgrund der überschwemmten Tennisanlage in Bregenz wurde das Heimspiel gegen Salzburg am Freitag getauscht, am Sonntag steigt in Lauterach das vorentscheidende Duell um Platz drei gegen Klagenfurt.

Nach dem überraschenden Sieg der Kärntnerinnen in Salzburg steht Bregenz aber gegen die Mozartstädterinnen bereits unter Zugzwang. „Der 6:1-Sieg von Klagenfurt war eine Sensation, jetzt müssen wir vielleicht sogar beide Spiele gegen Salzburg und zu Hause gegen die Kärntnerinnen gewinnen, um das Saisonziel Platz drei noch erreichen zu können“, so Michael Rauth.

Die Vorzeichen dafür stehen alles andere als gut: Die Nummer eins, Sandra Dopfer, muß am Freitag laut Vertrag im Abstiegs-Play-off der deutschen Regionalliga für Hildesheim antreten, fällt eventuell am Sonntag erneut aus. Dazu laboriert die slowakische Legionärin Nora Kovarcikova an einer Achillessehnenreizung, mit einer schmerzstillenden Spritze könnte es aber gehen.

(Bild: VN)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg Sport
  • TC Bregenz ohne Dopfer
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.